Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Meine Geschichte

Jeder kann sein Leben verändern.

Mein Weg war nicht immer leicht, jedoch ist er der größte Schatz meines Lebens. Aus dem Rollstuhl zur Personal Trainerin.

Sehr viele Jahre verbrachte ich die meiste Zeit in einem elektrischen Krankenbett. Ich konnte mich nur mühsam unter starken Schmerzen mit Hilfe eines Rollstuhls und Unterarm-Gehstützen ein paar Meter fortbewegen. Es war eine hoffnungslose Zeit. Das war mein Status Quo, nach vielfachen und massiven operativen Eingriffen an beiden Hüftgelenken. Ich habe viele Jahre konservative Rehabilitationen absolviert und vor interdisziplinären Ärzte Gremien gesprochen. Doch keine dieser Maßnahmen brachten für mich eine Verbesserung meiner Situation. Als mir dies klar wurde, habe ich beschlossen mir selbst zu helfen und meinen eigenen Weg zu finden. Ich eignete mir fachliches Wissen und Qualifikationen an und trainierte intensiv nach meinen selbst erstellten Trainingsplänen. Meine positive Lebenseinstellung hat mir die Kraft gegeben und meine schmerzhaften Erfahrungen haben mich neue Wege in der Traininstherapie gehen lassen. Und genau diese Kombination ist zu meinem Erfolg geworden. Heute kann ich wieder Laufen und selbst über meinen Lebensweg bestimmen. Auch wenn die Konsequenzen dieser fehlerhaften Operationen leider noch heute Auswirkungen verursachen, habe ich gelernt damit positiv umzugehen und es anzunehmen.  

Daraus resultiert mein Antrieb, anderen Menschen zu helfen ihren Weg zu finden.

Ich bin ganz sicher, dass jeder Mensch einen Weg finden kann, seine Ziele zu erreichen. Meine Motivation ist es, Sie dorthin zu führen und mit individuellen Coachings ganzheitlich zu unterstützen.

Wer sein Ziel kennt, findet seinen Weg. Meine eigene Rehabilitation hat mich gelehrt, niemals aufzugeben und das Unmögliche möglich zu machen. Ich habe viele Jahre mit unnützen Therapien und ineffektiven Trainingsmaßnahmen vergeudet. Das Entscheidende aber war für mich: Ich wollte mich nie damit abfinden, den Rest meines Lebens auf einen Rollstuhl und Gehstützen angewiesen zu sein. Deshalb habe ich es selbst in die Hand genommen, mein eigenes Trainingskonzept entwickelt und meinen eigenen Weg gefunden. Ich habe selbst erfahren, welch unglaubliches Potenzial daraus entstehen kann, zu welcher körperlichen und geistigen Veränderung der Mensch fähig ist, wenn er den Status Quo nicht als gegeben hinnimmt und sich auf seine Ziele ausrichtet. Das ist der Grundstein von Körperkraft Personal Training.

Es geht nicht um pure Muskelkraft, sondern um innere Kraft, die Stabilität gibt und ein positives Körpergefühl weckt. Alles basiert auf der Balance von effizientem Training, gesunder Ernährung und Entspannung.

 

Meine Qualifikationen

  • NEOS AWARD Sonderpreis Gewinnerin 2017
  • Personaltrainerin
  • Fachtrainerin medizinische Rehabilitation
  • Gesundheits-/ Fitnesstrainerin
  • Ernährungstrainerin
  • Rückentrainer
  • Funktionsdiagnostik
  • Arthrose Trainer
  • Medizinische Trainigstherapie
  • TRX Trainer
  • Diplom Trainer BALLance
Copyright © Barbara Heß Körperkraft Personal Training
Diese Webseite benutzt Cookies. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.
Ich stimme zu